Stadt Münster: Volkshochschule

Erweiterte Suche

Buchungsliste

Keine Einträge vorhanden

Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner:

Foto

vergrößernTeam Gesundheit

Anmeldung und Beratung

02 51/4 92-43 24

Fachbereichsleiterin
Gesundheit und Bewegung


02 51/4 92-43 00

Fachbereichsleiterin
Ernährung und Entspannung


02 51/4 92-43 31

Sekretariat

02 51/4 92-43 19

Seiteninhalt

 

Spanien, Frankreich, Italien - mediterran

Wir schauen in Italien, Frankreich und Spanien in die Töpfe und bereiten leckere landestypische Gerichte zu. Es werden gute Zutaten verarbeitet, die auch bei uns zu haben sind, so dass die Gerichte zu Hause leicht nachgekocht werden können.Die Kochabende sind auch für interessierte Anfänger geeignet.
Bitte Geschirrtücher mitbringen. Im Entgelt sind Materialkosten und die Lebensmittelumlage enthalten.

11.4.2018 (1. Abend)
Das kommt mir spanisch vor...
Ein wunderbarer kulinarischer spanischer Abend mit mediterranen Aromen, der natürlich mit ganz verschiedenen Tapas startet und in einer köstlichen Paella endet. Und als Top noch ein typisch spanisches Dessert dazu.

18.4.2018 (2. Abend)
Vive la France
Frankreich ist das Land mit ganz viel Küchenkultur. Es werden einfache aber raffinierte Gerichte aus verschiedenen Regionen oder französische Klassiker zubereitet, die auch zu Hause gelingen. Natürlich geht es mit einem köstlichen Salat los. Dann wird etwas Leckeres aus dem Meer zubereitet, gefolgt von einem klassischen Fleischgericht und mit einem tollen Dessert wird das Finale eingeläutet.

25.4.2018 (3. Abend)
Kulinarische Eindrücke vom Stiefel
Italien ist viel mehr als Pizza und Pasta und das gilt es hier zu entdecken...In Italien wird kein Brot weggeschmissen – man bereitet köstliche Crostini daraus. Weiter geht es mit einem knackigen Salat und schließlich folgt ein Primo, denn ohne Vorspeise ist ein Menü in Italien nicht denkbar. Die Poebene ist berühmt für ihr Risotto und auch eine Fleischspezialität kommt auf die Teller. Finale ist die fruchtige Variante eines Klassikers.

Kursnummer:
334034   Eine Online-Anmeldung ist nicht möglich. Bitte kontaktieren Sie uns. (Eine Online-Anmeldung ist nicht möglich. Bitte kontaktieren Sie uns.)
Entgelt:
97,50 EUR
 
Bitte Geschirrtrücher mitbringen
Leitung:
Bernhard Brüggemann
Veranstaltungsort:
Gesundheitshaus, Küche
Termin(e):
  • 11.04.2018, 18:30 Uhr - 22:15 Uhr (Mittwoch)
  • 18.04.2018, 18:30 Uhr - 22:15 Uhr (Mittwoch)
  • 25.04.2018, 18:30 Uhr - 22:15 Uhr (Mittwoch)

Legende:
genügend Plätze frei
nur noch wenige Plätze frei
ausgebucht (Warteliste möglich)
Eine Online-Anmeldung ist nicht möglich. Bitte kontaktieren Sie uns.


zum Seitenanfang