Stadt Münster: Volkshochschule

Erweiterte Suche

Buchungsliste

Keine Einträge vorhanden

Seiteninhalt

 

Gott und der Urknall

Religion und Naturwissenschaft – ein ewiger Gegensatz? Nein, sagt der renommierte Wissenschaftshistoriker Ernst Peter Fischer. Das Gegenteil ist richtig: Religion und Wissenschaft ergänzen sich. Die eine kann nicht ohne die andere. Alle Wissenschaftler – von Thales bis heute – haben gewusst, dass der Glaube an die Götter zu den Menschen gehört. Der Autor nimmt den Leser mit auf einen faszinierenden Gang durch die Geschichte des menschlichen Erkenntnisgewinns. Vom Ursprung der Welt über das Wesen des Menschen bis hin zur Rolle Gottes. Eine etwas andere Wissenschaftsgeschichte und ein großer Lesegenuss
Ernst Peter Fischer, ist Naturwissenschaftler und Professor für Wissenschaftsgeschichte an der Universität Heidelberg sowie erfolgreicher Buchautor. Für seine Arbeit wurde er mit zahlreichen Preisen geehrt, so unter anderem mit dem Sartorius-Preis der Akademie der Wissenschaften zu Göttingen.

In Kooperation mit der Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit Münster e. V.
Kursnummer:
100095   genügend Plätze frei (genügend Plätze frei)
Entgelt:
8,00 EUR
 
6 € ermäßigt, Barzahlung an der Abendkasse!
Leitung:
Prof. Dr. Ernst Peter Fischer
Veranstaltungsort:
VHS-Aegidiimarkt, Forum 1
Termin(e):
19.04.2018 (Do.) , 19:30 Uhr - 21:00 Uhr
Lesung

Legende:
genügend Plätze frei
nur noch wenige Plätze frei
ausgebucht (Warteliste möglich)
Eine Online-Anmeldung ist nicht möglich. Bitte kontaktieren Sie uns.


zum Seitenanfang