Stadt Münster: Volkshochschule

Erweiterte Suche

Buchungsliste

Keine Einträge vorhanden

Seiteninhalt

 

Gesunde Ernährung im Büroalltag: Konzentrations- und Leistungsfähigkeit wollen geplant sein

Aufgrund der Lebens- und Arbeitsbedingungen hat sich das Ernährungsverhalten in den letzten Jahren verändert. Es wird mehr außer Haus gegessen und regelmäßige Mahlzeiten werden durch Snacks ersetzt. Im stressigen Arbeitsalltag wird daher oft auf Lebensmittel zurückgegriffen die zwar schnell verfügbar sind, aber aufgrund ihrer Zusammensetzung und Verarbeitung nur wenige Nährstoffe enthalten. Wer sich einseitig und nährstoffarm ernährt ist aber auf Dauer nicht nur anfälliger für Stress, sondern senkt auch langfristig seine Leistungsfähigkeit. Vor allem bei hohem Arbeitsaufkommen und in stressigen Zeiten ist auf die Zusammensetzung der Ernährung zu achten. Das richtige Verhältnis von Kohlenhydraten, Fett und Eiweiß, angemessene Mengen an Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen sowie Wasser spielen aus ernährungsphysiologischer Sicht eine wichtige Rolle.
Wir bereiten ein ausgewogenes, sättigendes Frühstück, sowie Speisen zum Mitnehmen zu. Bitte Geschirrtücher mitbringen. Im Entgelt sind Materialkosten und die Lebensmittelumlage enthalten.

Kursnummer:
330050   genügend Plätze frei (genügend Plätze frei)
Entgelt:
27,10 EUR
 
Bitte Geschirrtücher mitbringen.
Leitung:
Barbara Staufenbiel
Veranstaltungsort:
Gesundheitshaus, Küche
Termin(e):
19.04.2018 (Do.) , 19:00 Uhr - 22:00 Uhr

Legende:
genügend Plätze frei
nur noch wenige Plätze frei
ausgebucht (Warteliste möglich)
Eine Online-Anmeldung ist nicht möglich. Bitte kontaktieren Sie uns.


zum Seitenanfang