Stadt Münster: Volkshochschule

Erweiterte Suche

Buchungsliste

Keine Einträge vorhanden

Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner:

Foto

vergrößernTeam Sprachen und Länder

Anmeldung und Beratung

02 51/4 92-43 25

Fachbereichsleiterin Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch

02 51/4 92-43 61

Fachbereichsleiterin Lesen und Schreiben, Deutsch als Fremdsprache

02 51/4 92-43 62

Fachbereichsleiterin Englisch und weitere Sprachen

02 51/4 92-43 07

Sekretariat

02 51/4 92-43 44

Seiteninhalt

 

Entscheidungen treffen im Sprachunterricht: Umgang mit alltäglichen und besonderen Situationen

In jeder Stunde müssen Kursleiter(innen) im Sprachunterricht Entscheidungen treffen: Wie gehe ich mit schwierigen oder unsicheren Teilnehmer(inne)n um? Wann und wie greife ich ins Kursgeschehen ein, um das Klima zu verändern? Erkläre ich etwas in der gemeinsamen Sprache Deutsch oder bleibe ich streng bei der Zielsprache? Besprechen wir die Hausaufgaben in der großen Runde oder kostet das zu viel Zeit? Wie viel Grammatik will ich meinen Teilnehmer(inne)n mitgeben, oder ist es besser, sie sprechen möglichst viel, egal wie? Wann und was korrigiere ich und wie gebe ich überhaupt Rückmeldungen? Über diese und ähnliche Fragen wollen wir anhand von Beispielen diskutieren und gemeinsam Lösungsansätze finden.
Kursnummer:
401110   Eine Online-Anmeldung ist nicht möglich. Bitte kontaktieren Sie uns. (Eine Online-Anmeldung ist nicht möglich. Bitte kontaktieren Sie uns.)
Entgelt:
18,00 EUR
 
AS: 10.11.2017
Leitung:
Maike Frie
Veranstaltungsort:
VHS-Aegidiimarkt, Raum 207
Termin(e):
17.11.2017 (Fr.) , 15:00 Uhr - 20:30 Uhr
Anmeldeschluss:
10.11.2017

Legende:
genügend Plätze frei
nur noch wenige Plätze frei
ausgebucht (Warteliste möglich)
Eine Online-Anmeldung ist nicht möglich. Bitte kontaktieren Sie uns.


zum Seitenanfang