Stadt Münster: Volkshochschule

Erweiterte Suche

Buchungsliste

Keine Einträge vorhanden

Seiteninhalt

 

Die mittelalterliche Stadt und ihre Bürger

Wer war nicht schon einmal auf einem „Mittelaltermarkt“ und hat sich gefragt, wie es wohl wirklich gewesen sein muss, in einer mittelalterlichen Stadt zu leben? Wir schauen genauer hin und gehen auf Entdeckungsreise in die Häuser und Hinterhöfe, auf die Straßen, in die Kirchen und Klöster der Städte Europas in der Zeit zwischen etwa 800 und 1500 n. Chr.. Mithilfe von Texten und Bildern erfahren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer viel Spannendes und Erstaunliches aus dem Alltag der Stadtbewohner mit seinen zahlreichen Facetten. In der letzten Sitzung begeben wir uns auf einen Rundgang durch die Altstadt von Münster und machen uns auf die Suche nach den Spuren, die das Mittelalter dort hinterlassen hat.
Kursnummer:
142030   genügend Plätze frei (genügend Plätze frei)
Entgelt:
38,40 EUR
 
Leitung:
Claudia Holze-Thier, M. A.
Veranstaltungsort:
VHS-Aegidiimarkt, Raum 206
Termin(e):
  • 04.06.2018, 17:00 Uhr - 19:30 Uhr (Montag)
  • 11.06.2018, 17:00 Uhr - 19:30 Uhr (Montag)
  • 18.06.2018, 17:00 Uhr - 19:30 Uhr (Montag)
  • 25.06.2018, 17:00 Uhr - 19:30 Uhr (Montag)

Legende:
genügend Plätze frei
nur noch wenige Plätze frei
ausgebucht (Warteliste möglich)
Eine Online-Anmeldung ist nicht möglich. Bitte kontaktieren Sie uns.


zum Seitenanfang